Samstag, 9. September 2017

28.08.17 - 09.09.17

Hallo ihr Süßen,

ich will euch wieder auf den neusten Stand bringen.

Am Montag hatte ich nur ganz kurz am Abend so einen leichten Mensartigen Krampf, aber wirklich nur ganz kurz, vielleicht so 2 Sekunden und das war es dann auch.

Da ich die Duphaston nun einen Tag weniger genommen habe, habe ich mit der Blutung am Mittwoch gerechnet.

Ich war nun doch echt schon gespannt wann sie kommt.

Dieser anstehende Kryozyklus ist doch neu und unkontrollierbar für mich...

Ich konnte sonst immer sagen "So nun stimuliere ich bis meine Follikel groß genug sind, dann habe ich Punktion und meine Eizellen werden befruchtet, danach werden sie dann weiter kultiviert und an Tag X kommen dann meine Babys wieder zu mir"

Das geht nun denke ich nicht mehr... Da ich einen Kryozyklus mit Vollsubstitution habe, brauche ich laut meiner Ärztin nicht mal mehr einen Eisprung, was ich persönlich gar nicht verstehen kann. Ich werde da dann mal die Ärztin fragen, sobald ich meinen ersten US Termin habe...

Nun musste ich erst mal abwarten bis die Blutungen einsetzten...
Bisher lief es immer so ab: Ich bekam Rückenschmerzen, dann Krämpfe im Unterleib und dann fing Nachts meine Blutung an.

Aber am Dienstag (29.08) hatte ich noch gar keine Anzeichen und hatte dann auch schon wieder Angst, das die Duphaston nicht wirken, genauso wie im April, als ich auch auf die Blutung warten musste.

Dienstag Abend habe ich dann etwas erfahren, das mich sehr sehr traurig und zugleich wütend ohne Ende gemacht hat.
In meinem nahen Bekanntenkreis hat eine Frau ihr 2 Jahre altes Kind in eine Pflegefamilie gegeben, da sie wohl überfordert sei.
Ich hatte diese Woche Spätschicht und konnte mich, nachdem ich das erfahren habe, auch gar nicht mehr richtig konzentrieren da ich dadurch sichtlich betroffen war.
Wie kann man nur sein Kind abgeben? Es gibt in Deutschland so viel Unterstützung...Sei es vom Staat oder von den Angehörigen....
Wir (Mein Mann und ich) müssen so sehr für unser Wunder kämpfen und das nicht erst seit 1 Jahr, sondern schon länger... Und dann bekomme ich mit, wie sowas in meinem Bekanntenkreis passiert.
Da verstehe ich die Welt nicht mehr und finde gleich wieder alles so Ungerecht!!!

Mittwoch früh kam dann meine Mutter zu mir uns wir haben ein wenig über dieses Thema geredet und gemeinsam gefrühstückt. Ich hatte da ab und zu so ein komisches Gefühl im Unterleib, dachte aber das sei vor Wut...

Als meine Mutter dann ging sagte sie :"Ich muss nun immer an dein Lied denken: Geht eine Tür zu die andere auf, dann geht sie wieder zu und wieder auf"
Ich musste so lachen, da ich ihr letztens sagte, das ich für mich im Moment ein Lied gefunden habe, das für mich so viel aussagt

Mark Forster - Sowieso Youtube Link zum Lied

Ich könnte bei dem Lied immer weinen, weis gar nicht warum 😌 Bestimmt weil es für mich halt momentan so eine Bedeutung hat.

Denn nach der Fehlgeburt schließt sich eine Tür und die nächste öffnet sich.
Egal es wird gut, sowieso *sing*

Naja, sie ging auf jeden Fall und ich bin dann zur Toilette und hatten am Toilettenpapier ein bisschen Blut, ich war natürlich happy ohne Ende, aber hab mir einen Kopf gemacht da ich dieses mal gar keine Anzeichen dafür hatte und vorallem weil sie am Vormittag angefangen hat 😒
Ich sagte ja bereits, seit der Schwangerschaft ist nichts mehr wie es mal war....

Ich habe dann gleich überlegt ob ich in Heidelberg anrufen soll um zu sagen das ich heute meine Blutng bekommen habe, aber hab dann lieber auf den nächsten Tag gewartet, bis sie auch "richtig" anfängt.

Am Donnerstag dann bekam ich sie Nachts richtig und so rief ich am Morgen dann gleich im IVF Sekreteriat an um einen Termin für den US zu machen.
Mir wurde gesagt das meine tolle Frau Dr. Schröder nun bereits in Mutterschutz ist, das wusste ich ja bereits, und ob ich mich bereits für eine andere Ärztin entschieden hätte.
Ich wählte Frau Dr. Seehaus aus, obwohl ich sie bei unserem ersten Treffen gar nicht toll fand, so fand ich sie bei der Punktion und dann auch bei dem Transfer echt süß.

Da Fr. Dr. Schröder einen Termin für ZT 11 angesetzt hat, und das ein Sonntag wäre, bekam ich einen Termin für ZT12 (11 September)
Na dann bin ich mal gespannt wie dieses mal nun alles abläuft.

Zumal ich die Pflaster noch gar nicht kannte und nicht wusste wie ich darauf reagiere... 

An ZT 3 (2.  September) durfte ich es dann das erste mal aufkleben.
Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass die Pflaster echt groß waren, ich habe echt stark daran gezweifelt, das ich damit auch duschen kann ohne das es vor den 3 Tagen abfällt...

So sah es neu aufgeklebt aus, also man hat es nicht wirklich gesehen, da es durchsichtig war...


Ich habe sofort nach dem Aufkleben etwas da "Unten" gespürt, was das genau war und ob das von dem Pflaster kam weis ich leider nicht.

Jedenfalls durfte ich es an ZT 6 (5. September) wieder entfernen und ein neues drauf kleben.
Obwohl ich es nicht geglaubt hatte, hielt das Pflaster echt bombenfest.
Das einzigste was war, war dass sich die Ränder leicht gelöst haben und ein wenig Fusseln von der Hose angenommen hatten.


So sah es dann aus, also wirklich nicht so schlimm, wie ich dachte.
Beim neuen Pflaster sollte ich mir nun auch eine andere Stelle aussuchen.
Ich entschied mich immer zwischen links und rechts zu wechseln.

In den Tagen bzw der Woche in dem ich nun das Pflaster augeklebt habe, habe ich immer einen Schwindel und auch manchmal Bauchschmerzen gespürt.
Ob das nun vom Pflaster kam weis ich nicht, es kann auch der "Stress" gewesen sein oder irgendetwas anderes.
Den Schwindel allerdings würde ich auf das Pflaster schieben 😁

An ZT 9 (8. September) klebte ich mir das 3. Pflaster auf.

Ich bin schon sehr froh, das ich nun mal "Ruhe" habe und bis jetzt noch nichts spritzen muss.

Bin aber nun langsam auch echt auf Montag gespannt um zu erfahren wie es denn nun weiter geht.
Da ich noch zuhause eine Einnistungsspritze habe möchte ich fragen ob ich mir diese am Tag vom TF auch wieder spritzen kann, das letzte mal hat es ja geklappt. Ob es nun daran lag sei dahingestellt...

Auch für Montag habe ich mir wieder einige Fragen aufgeschrieben, welche ich abklären möchte.

Auf jedenfall muss ich noch sagen das ich diese Woche sehr schwierig für mich fand, da ich auf der Arbeit in meinem neuen Bereich eingelernt wurde, und somit schon müde vom lernen war, und da ich auch Überstunden gemacht habe, hatte ich eigentlich nur die Zeit um nach Hause zu gehen, schnell was essen, duschen und schlafen....

Für meinen Körper war das echt schwer, für mich aber vom denken her gut, da ich so gar keine Zeit hatte über das, was gerade passiert nachzudenken.

Momentan freue ich mich ehrlich gesagt schon auf Montag und hoffe das der TF Tag auf das WE fällt.
So muss ich mir keinen Tag frei nehmen.

Eigentlich könnte man ja am TF Tag arbeiten....
Aber da ich nicht weis wann er stattfindet und da ich auch wirklich an diesem Tag nur meine Ruhe habe, will ich nichts riskieren.

So....
Nun habe ich wieder mal ein bisschen geschrieben.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr drückt uns ganz doll die Daumen das es nun gleich wieder klappt.

Bis nächste Woche meine Lieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen