Montag, 11. September 2017

10.09.17 - 11.09.17 Erster US für die Kryo

Hallöchen...

Eigentlich wollte ich warten bis nach dem TF bis ich euch was schreibe, da ich dachte, dass es nicht mehr so lange dauert...

Aber ich will euch doch nun hier schnell (mal sehen 😂) was schreiben

Gestern, am 10. September war ich noch gar nicht aufgeregt, was am Montag gesagt wird...

Ich weiß nicht warum ich in letzer Zeit so "gelassen" bin, ich kenne das so gar nicht von mir.

Irgendwie ist das so, seit dem Urlaub in Griechenland, denn danach bin ich auch ganz "locker" an die ICSI gegangen.
Keine Ahnung, vielleicht ist es weil mein Akku noch aufgeladen ist oder vielleicht auch da ich nun Angst vor einem erneuten negativ habe, oder einer Fehlgeburt.
Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall bringt mich in letzter Zeit nichts so schnell aus der Fassung.

Und ich sage mir auch jeden Tag

"Heute ist ein guter Tag, für einen guten Tag"

Jedenfalls war gestern noch alles normal. Nichts worauf ich mich sehnlichst gefreut hätte oder ähnliches.

Heute morgen um 8.45 Uhr war dann der erste US Termin für die Kryo, da ich ja bei einer anderen Ärztin als meiner war hatte ich ein bisschen bammel, keine Ahnung warum...

Ich wurde auch recht schnell aufgerufen um ins Behandlungszummer zu Fr. Dr. Seehaus zu kommen.

Sie begrüßte mich mit einem Lächeln, welches mich schon wieder beruhigte.

Sie sagte "Sie sind ja Heute hier um den US für die Kryo zu haben, sie wollen sich erneut 2 Embryos einsetzen lassen und auch die verlängerte Kultur auswählen, somit werden wir 6 Embryonen auftauen."
Ich bejahte alles und dann bat sie mich gleich auf dem Behandlungsstuhl platz zu nehmen und alles weitere danach zu besprechen.

Ich nahm platz und sie vermaß meine GMSH, welche bei 11 komma nochwas lag (keine Ahnung mehr)
Ich hielt einen Smalltalk mit ihr und sie erzählte mir, das sie erst 2 Wochen im Allgäu zum wandern war etc.
War wirklich sehr angenehm, was ich nicht dachte.

Sie schaute auch nach meinen Eierstöcken in welchen allerdings nicht zu sehen war, was ja auch nicht muss. Einzig und allein die Gebärmutterschleimhaut ist wichtig. Und die war gut.

Ich zog mich an und ging wieder zu ihrem Schreibtisch, daraufhin gab ich ihr meinen Behandlungsplan, welchen sie durch weitere Angaben erweiterte.

Sie sagte "Die schnellste Version wäre, das morgen 6 Embryonen aufgetaut werden und sie den Transfer dann am Samstag haben"
Das war mir super recht, denn somit musste ich mir nicht frei nehmen.
Ich sagte das ich es genau so gerne hätte und sie gab mir einen Termin für den 16.09.2017

Ich habe sie dann noch einiges gefragt, was ich in mein "schlaues Büchlein" notiert hatte z.B.

Frage: Werden die überzähligen Embryos, falls welche übrig sind, wieder kryokonserviert?
Antwort: Ja, das wird automatisch gemacht

Frage: Ob meine Fehlgeburt auch an dem hohem TSH Wert gelegen haben kann
Antwort: Sowas kann durchaus ein Grund sein, war es aber in diesem Fall bestimmt nicht. Es kommt sehr oft vor, das in der Frühschwangerschaft die Hormone sehr schwanken

Frage: Ist es möglich erneut den Eisen und TSH Wert bestimmen zu lassen?
Antwort: Natürlich, heute müssen sowieso einige Werte gecheckt werden

Frage: Was bedeutet eigentlich Vollsubstitution (da ich ja nun eine Kryo mit Vollsubstitution habe)
Antwort: Vollsibstitution bedeutet, alles was der Körper nicht von selbst erzeigt z.B. Ostradiol, wird mir künstlich zugefügt (Was auch das Pflaster Erstramon erklärt). Auch in der zweiten Zyklushälfte wird mir wieder künstlich Progesteron zugeführt (Famenita)

Frage: WIe berechne ich das nun? Wann wäre denn der Eisprung?
Antwort: Der Eisprung wäre somit Heute, da morgen die Embryonen aufgetaut werden, was dann ES+1 entspricht.


Also sie hat mir wirklich alles super toll erklärt.

Wir verabschiedeten uns danach und dann ging ich erneut vor an den Empfang um den Blutabnahme Zettel abzugeben.
Ich musste mich nochmal für einen kurzen Moment ins Wartezimmer setzen und dann wurde ich auch schon wieder aufgerufen.

Die Arzthelferin schaute sich den Zettel an un holte dann so ein kleines Buch und fing leise an zu Zählen, ich habe mich gewundert was sie da zählt und dann meinte sie "Sie bekommen diesmal wirklich sehr viel bestimmt" Und ich lachte nur, auf einmal legte sie 5 Blutkanülen auf den Tisch und sagte das sie nochmal raus geht und fragt ob man nicht weniger nehmen könnte.

Nach 2 Minuten kam sie wieder und erklärte mir, das manche Werte nur mittels einer gesamten Kanüle berechnet werden kann.
Ich habe daraufhin nur gesagt das ich keine Kreislaufprobleme bekommen werde und ich ja genug Blut zum zapfen hätte.

Auf einmal legte sie 11 Kanülen auf den Tisch, mensch da hab ich mal Augen gemacht 😐
Aber ich hatte ja genug Blut, wie bereits geschrieben.

Sie erklärte mir währenddessen das, falls Werte nicht stimmen sollten, das mich die Ärztin dann anrufen würde um es mit mir zu besprechen.

Ich bat noch darum, mir die Blutergebnisse noch per Email zukommen zu lassen, da es ja schon viele Werte waren, die bestimmt wurden.

Sie notierte es sich, und dann war das ganze schon wieder vorbei.

Nun bin ich schnell nach Hause gefahren, meiner Mutter ist noch kurz auf einen Kaffee gekommen, ich habe gekocht und nun muss ich auch schon wieder los zur Arbeit.

Aber ich musste nun einen schnellen kurzen Thread schreiben, da ich gerade nur am Lächeln bin.

Bin nun schon irgendwie glücklich das ich bald wieder "schwanger" bin...

Werde euch die nächsten Tage mal meinen Behandlungsplan zeigen,

Bis dahin wünsche ich euch eine tolle Zeit, und denkt an mich ihr Lieben 😊 

P.S.: Ich hatte Heute 3 x die Zahl 11
1. Heute ist der 11. September
2. Die GMSH war 11mm dick
3. Ich musste 11 Blutkanülen vollmachen


Was das wohl zu bedeuten hat 😂 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen