Sonntag, 11. September 2016

Die Tage danach

Die Tage nach dem negativen Schwangerschaftstest sind einerseits noch traurig, andererseits bin ich froh das ich nun wieder ein bisschen "Freiheit" genießen kann.
Freiheit meine ich so, das ich mir keine Gedanken darüber machen muss wann ich welches Medikament nehmen oder spritzen muss.
Auf bestimmte Getränke zu verzichten.
Auf die Ernährung zu achten.
Also einmal das zu tun auf was ich jetzt gerade Lust habe.
Ich trinke dann auch mal einen Kaffee und muss kein schlechtes Gewissen haben.

Auf der anderen Seite frage ich mich die ganze Zeit, warum ich solch komische Anzeichen hatte (Übelkeit, Schwindel etc.).
Ich habe mich mal im Internet kundig gemacht und etwas von PMS gelesen.

Ich werde dies hier nun auch ein wenig erläutern was das ist.
PMS wird ausgesprochen Prämenstruelles Syndrom genannt.
Das bedeutet das die Tage vor der Menstruation mit einigen körperlichen und psychischen Beschwerden verbunden sind, wie z.B. Schmerzen, Reizbarkeit, Überempfindlichkeit oder Abgeschlagenheit.
Zwei Drittel aller Frauen im gebärfähigen Alter haben Problemen mit den Tagen vor den Tagen.
Regelmäßig vor Beginn der Menstruation belastet sie ein ganzer Komplex von Beschwerden.
Es gibt über 150 verschiedene Symptome die man in der Zeit verspüren kann.

Ich denke ich hatte das im letzten Zyklus.
Ich muss sagen ich war mir ziemlich sicher das es nun geklappt hat.
Gerade durch das Ziehen in der Leistengegend und die Übelkeit die ich sonst noch nie hatte.

Gut, ich muss auch sagen, dass wenn sich ein Mensch etwas so sehr wünscht sich auch einige Dinge einbilden kann.

Leider hat mir mein Körper einen Streich gespielt und ich denke auch dass das PMS da mitgewirkt hat.
So ähnlich ging es mir in meinem ersten Zyklus mit Kinderwunschbehandlung.
Da habe ich nach der Insemination auch immer hier und da ein ziepen gespürt.
Ich habe in der Zeit sehr viel gelesen in verschiedenen Foren´.
Habe mir auch eine "Schwangerschaftsapp" runtergeladen aber auch nur weil es dort eine Community gibt für Leute die sich ein Kind wünschen.

Es ist schlimm so eine Zeit....
Ich habe nun schon realisiert das die Kinderwunschzeit nicht einfach und vor allem auch immer mit warten verbunden ist.
Erst wartet man, dass die Menstruation kommt und danach der Eisprung.
Dann muss man 14 Tage warten um einen Schwangerschaftstest zu machen.
Danach weiß man das man schwanger ist und muss auf den ersten Frauenarzt Besuch warten (dieser sollte möglichst in der 8 SSW statt finden, da man dann schon das Herz schlagen sieht).
Während dieser Zeit gilt das Alles oder Nichts Prinzip.
Es kann jederzeit etwas mit dem Kind passieren.
Also wartet man wieder....
Dann wartet man bis das Kind endlich zur Welt kommt, danach auf das erste Brabbeln, den ersten Zahn, den ersten Schritt usw...

Ich habe bisher nie realisiert wie geduldig man sein muss.
Und das ist für mich wirklich schwer, da ich alles jetzt gleich sofort haben möchte.

Naja, man kann ja daran doch nichts ändern...

Ich hoffe derzeit das ich mit der (neuen) Behandlung weitermachen kann.
Habe am Donnerstag erst einmal einen Termin um zu besprechen wie es nun weitergeht.
Also habe ich diesen Monat / Zyklus eine Pause (denke ich zumindest)

Ich werde am Donnerstag mal meine Ärztin fragen ob das sein kann das ich im letzten Zyklus von PMS betroffen war.

Werde euch natürlich davon berichten.

Bis bald meine Lieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen