Sonntag, 26. August 2018

Lebenszeichen

Jaaaa... Ich lebenoch, auch wenn ihr hier so lange nichts von mir gelesen habt.

Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, hat unser Versuch leider nicht geklappt.

Aus diesem Grund kam auch bis jetzt kein Post, nicht, weil ich so am Boden zerstört war, sondern weil mein Mann und ich uns dafür entschieden haben, eine Pause zu machen. Einfach als Ehepaar wieder zu leben, ohne immer an Medikamente, den Wunsch eines Kindes, oder all den anderen Sachen zu denken.
Natürlich bekommt man den Kinderwunsch nicht einfach aus dem Kopf und er ist immer da, nur halt nicht ganz so präsent da wir nun wieder mehr auf uns achten wollen.

Nun wollte ich euch noch kurz die Zeit nach dem Transfer erzählen...

... dank des Progesterons habe ich wieder alles mögliche gespürt.
Ich hatte Brustschmerzen, Müdigkeit, war schneller gereizt und im Unterleib hat es immer mal wieder gezwackt und gezogen...

- Mehr war da aber auch nicht -

- Das übliche eben -

 Dieses mal war ich auch nicht in der Klinik um den Bluttest machen zu lassen, sondern ich ging zu meinem Frauenarzt.
1. Musste ich dafür nichts bezahlen und
2. hab ich keine 150 km Hin- und Rückweg in Kauf nehmen müssen

Da ich ja vorher mittels Urintests (nein, ich kann es einfach nicht lassen) negativ getestet habe, habe ich mich für den Bluttest beim Frauenarzt entschieden.

Wäre es anders gewesen, wäre ich natürlich zur Kinderwunschklinik gefahren...


Nachdem ich den Anruf bekam, das der HCG Wert im Blut wirklich negativ war, war ich natürlich enttäuscht und traurig. Wer wäre das nicht!
Dann hat mein Mann mit mir gesprochen und wir entschieden für uns, das wir erstmal pausieren.
Wie lange? Das ist noch unklar.

Für mich war und ist es erstmal wichtig, das mein Körper nun von alleine eine Blutung hervorruft, ohne das ich es mittels Progesteron Kapsel wieder herbeirufen muss.

Ja, was soll ich sagen?

Nun haben wir den 26.08.2018 und ich bin momentan bei ZT 80!

Ich habe mir erhofft das ich Ende August, Anfang September wieder eine Blutung bekomme, ab und zu habe ich auch ein krampfartiges Gefühl, aber mehr ist da auch noch nicht 😕

Für alle die es noch nicht wissen...
...ich bin eine Frau die endloszyklen hat, wenn sie nicht mit Hormonen stimuliert.

Auch in der Zeit ohne Kinderwunsch, als ich nicht verhütet hatte, hatte ich nur ab und zu alle 3 Monate eine Blutung.

Und nun befinde ich mich so richtig seit Ende 2015 (Das erste mal in der Kiwu waren wir Ende 2014) in Behandlung. Ich habe also immer wieder Hormone in meinen Körper gepumpt. Immer wieder eine Blutung ausgelöst, oder Medikamente (in dem Fall Spritzen) in meinen Bauch gejagt, sodass Follikel heranreifen,

Mein Körper hatte selten, und dann auch nur kurz, die Zeit ohne Hormone...

Deswegen ist es nun wichtig für mich, meinen Körper Ruhe zu gönnen, sodass er selbst entscheiden kann wann es Zeit ist für eine Blutung.


Was mich richtig nerven würde wäre, wenn sich bis Ende September nichts tun würde, dann würde ich mal meinen Frauenarzt aufsuchen lassen um mit ihm zu sprechen.

Nun ja, nun hoffen wir mal, das sich von alleine etwas tut.


Anfang August haben wir ein Hotel in Hamburg für 2 Nächte und eines in Köln für 1 Nacht gebucht.
Das war dann sozusagen unser Jahresurlaub...
...für Meer und Strand hat und wird es dieses Jahr leider nicht reichen...


So nun habt ihr erst mal ein kleines Update von mir/uns

Da es vorerst nichts nennenswertes von mir zu berichten geben wird, werde ich hier über Allgemeine Themen schreiben. Wenn ihr spezielle Wünsche habt, lasst ein Kommentar hier (ist anonym) und dann werde ich versuchen darauf einzugehen.
Bis dann ihr hübschen

Habt´s fein!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Devila,
    Wie geht es Dir? Gibt es was neues? Ich hoffe Dein Wunsch ist inzwischen in Erfüllung gegangen��

    AntwortenLöschen