Sonntag, 14. Januar 2018

Neuanfang 2018

Ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ich wünsche euch auch das sich all eure Wünsche erfüllen, das ihr Eltern werdet, schwanger werdet, den großen Lottogewinn macht oder eure Traumreise bucht.

Ich habe viele Erwartungen an das neue Jahr und bin mal gespannt ob sich all meine Mühen und Strapazen lohnen werden.

Zuerst möchte ich erst mal sagen das der Urlaub uns sehr gut getan hat. Der Gardasee ist im Winter wirklich schön, wie wird es dann im Sommer sein? Bestimmt ist es dort auch wunderschön.
Als wir uns am 2 Januar dann auf den Heimweg gemacht haben, hat man dann doch schon sein Zu Hause vermisst. Das eigene Bett, die Couch, die Küche etc. Zuhause ist es halt doch am schönsten 😌

Am 3. Januar hatte ich dann meinen Termin in der Kinderwunschklinik Heidelberg, endlich wieder bei meiner Lieblingsärztin Fr. Dr. Schröder.
Sie sah wirklich gut aus, wie eine frisch gebackene Mami 😊
Sie las meine Akte und sah das ich nun schon 2 mal schwanger war, aber nichts bleiben wollte, sie war sehr betroffen, gab aber mit ihrer Art ein gutes Gefühl zum weitermachen, ein sehr bestärkendes Gefühl für mich.
Sie sagte, das wir uns mal anschauen was du unten bei mir los ist.

Ich habe ja ab 22 Dezember jeden Abend eine Famenita genommen, da mein Körper bisher immer, wenn ich in Urlaub gegangen bin, eine Blutung hervorgerufen hatte...
Da ich darauf nun keine Lust hatte, habe ich mich entschieden sie zu nehmen und somit die Blutung zu unterdrücken.

Als sie mich dann untersuchte, sagte sie da laut der Gebärmutterschleimhaut demnächst eine Blutung kommen könnte, sie wollte das aber auch alles anhand einer Blutabnahme nochmal kontrollieren.

Als ich mich wieder umgezogen hatte, fragte sie ob ich noch Famenita zuhause hätte (Ich habe ihr ja nicht gesagt das ich bereits schon Famenita genommen habe) Ich sagte, das ich es nicht genau wüsste und das sie mir bitte in Rezept ausstellen sollte. Das tat sie auch.

Sie holte die Unterlagen für die Kryo raus und sagte uns nochmal das dies unter Selbstzahler Kosten fällt.
Ich bekam auch gleich meinen Behandlungsplan und sie stellte mir zusätzlich ein Rezept für die Estramon Pflaster aus. Diese muss ich dann an Zyklustag 3, 6 und 9 aufkleben, danach habe ich ja an ZT 11 einen US Termin. Sie wies mich dann auch noch darauf hin das sie mich am nöchsten Tag Mittags anruft bezüglich meiner Blutwerte anrufen wird.

Wir verabschiedeten uns und ich gab noch mein Blut ab.

Am nächsten Tag rief sie mich an und sagte "Hallo Frau X. Laut der Blutwerte soll demnächst eine Blutung kommen, ihr TSH Wert ist auch vollkommen ok und liegt bei 0,7"
Ich sagte ihr gleich am Telefon das ich schon leichte Blutungen habe aber wohl am nächsten Tag erst den ersten Zyklustag haben werde.

Am Freitag rief ich dann in der Klinik an und sagte das heute mein erster Zyklustag wäre und ich einen Termin für den 11 ZT bräuchte.
Also haben sie mir einen Termin für den 15 Januar gegeben.

Mal schauen was da raus kommt...

Letzten Zyklus hatte ich auch Montags meinen US und da alles gut aussah konnte man den Transfer bereits Samstags machen.
Ich hoffe das mein Körper bereits schon so weit ist, denn dann habe ich noch einen Tag um mich auszuruhen, aber wenn ich während dieser Zeit eins gelernt habe, dann ist es, das nicht ich entscheide wann es soweit ist, sondern mein Körper.
Auch wenn ich es gerne anders hätte ist es leider so.

Nun haben wir den 14 Januar und ich sitze hier, in meinem Ohrensessel, schreibe diesen Thread und trinke Tee.

Gerade erst in meinem Urlaub im Dezember hatte ich den Schnupfen und die Kehlkopfentzündung, und nun?
Nun sitze ich schon wieder da mit einer dichten Nase... 
Irgendwas stimmt mit meinem Körper nicht, aber laut den Blutwerten vom 3 Januar soll alles okay sein, oder da war noch alles ok.
Frau Doktor hat nämlich ein kleines Blutbild gemacht da ich ihr da schon sagte das ich mich nicht so ganz fit fühle.

Naja so ist es nun mal, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer, so wie im Dezember...

So ihr lieben, ich werde nun noch meinen Sonntag genießen und mich mittels Tee versuchen gesund zu trinken 😆

Ich melde mich sehr bald wieder, bis dahin macht es gut.

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Devila,
    wie geht es Dir? Was macht Deine Nase? Und vorallem wie war Dein Termin? Ich drücke ganz fest die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Meiner Nase geht es unverändert. Heute auf Arbeit war ich leicht warm, hoffe das wird nicht noch schlimmer, danke der Nachfrage. Der Termin verlief auch sehr gut. Wir haben bald Transfer :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Devila,

      Das hört sich doch gut an! Nur positiv denken, blöder Dpruch ich weiß, aber das sage ich mir immer wieder. Ich habe heute BT gehabt und halbzeit der Warterei ist geschafft. Mal bin ich übereuphorisch, mal nennt mich mein Mann "alter Pessimist" :-)
      Drück Dir die Daumen! Schreib bitte wie es bei Dir gelaufen ist mit TF

      Löschen
    2. Du hattest einen Zwischen BT?
      Sowas gibt es bei unserer Kiwu gar nicht.
      Wir müssen regulär an ES+14 ca kommen

      Löschen
  3. Ja ES+7 ich glaube um Progesteron Wert und E2 zu ermitteln. Der war 31,8 und 323. KiWu ht gesagt es sei sehr gut! Ich sterbe bald vor Ungeduld, Gefühle gehen mit mir durch..... naja 3 Tage muss ich noch aushalten. Wann ist Dein TF? Dann werde ich mit Dir mitfiebern. Bist Du wieder vollständig gesund? Bis bald und liebe Grüße

    AntwortenLöschen