Donnerstag, 25. Januar 2018

2. Kryozyklus die Zweite - Der Transfer

Da war er endlich - der Tag der Tage - der Tag an dem man alles auf einmal hat, Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Namenstag etc.

Dieser Tag an dem man einfach nur überglücklich ist die Babys wieder zu Mami zu holen.

Der Transfertag ist aber auch immer mit einer heiden Angst verbunden, zumindest bei mir, da ich ja nicht weiß, wieviele es geschafft haben und in welchem Stadium sie sind etc.

Beginnen wir von Anfang an...

Ich stand Montags auf, hab mir erstmal ein leckeres Frühstück gemacht (Bananenpancakes mit Erdbeeren), danach ging ich duschen und zu meinem Hausarzt.
Ich habe wirklich alles langsam gemacht da ich mir an diesem Tag überhaupt keinen Stress geben wollte.
Mein Hausarzt schrieb mich eine Woche krank, sodass ich mich ausruhen konnte.

Als ich beim Hausarzt fertig war, ging ich wieder nach Hause, richtete meine Kleider die ich für den Transfer anziehen wollte, hab noch einmal schnell durch die Wohnung gesaugt, damit ich später nur auf der Couch liegen kann und dann habe ich mir eine kleine Auszeit von 30 Minuten gegönnt.

Habe mich nochmal ins Bett gelegt und mir visualisiert was nun heute alles passieren kann und was passieren wird.

Beim Aufstehen spürte ich dann einen Schmerz im rechten Schulterflügel (Ich weis nicht wie man das sonst nennt). Ich dachte mir nur "Oh ne....nicht schon wieder einen Nerv eingeklemmt, das kann ich nun gar nicht gebrauchen"
Na gut, also bin ich nochmal unter die Dusche und habe mir sehr warmes wasser über mein Schulterblatt laufen lassen, sodass sich der Nerv lockert (oder was auch immer da hinten drin passiert ist)
Es wurde dann auch ein wenig besser, also zog ich mich wieder an und dann konnte ich schon zu meinem Mann ins Geschäft fahren.

Ich hatte ihm seine bereits zurecht gelegten Kleider mitgebracht sodass er sich nur noch kurz umziehen musste.
Wir fuhren los nach Heidelberg.

Auf dem Weg dorthin bat ich meinen Mann das er später nach Hause fährt, da ich mich ausruhen wollte und weil mir meine Schulter wieder weh tat.
Meine bessere Hälfte bemerkte das ich ihm gar keine Jacke mit in die Tasche gelegt hatte...Hups, das hatte ich wirklich vergessen...
Na gut, wir haben dann ausgemacht das ich ihn bereits vor dem Kinderwunschzentrum raus lasse und ich dann parke und dann nach vorne komme....

So machten wir es auch. Ich hielt kurz an der Straße und ließ ihn aussteigen, danach fuhr ich nach hinten um in der Tiefgarage der Stadtbibliothek zu parken....
Oh nein! Die war schon besetzt...
Naja gut, draußen gab es wenigstens ausnahmsweise mal 2 Parkplätze, also stellte ich mich auf einen von Ihnen.
Ich griff in meine Tasche um mein Portmonai zu holen als ich mit Schreck bemerkte, dass ich es zuhause habe liegen lassen...
Da ich immer ein wenig Kleingeld in meinem Auto hatte schaute ich danach ob ich noch was hatte, aber nein! Da war nichts mehr... Oaky, mein Mann hat ja auch seinen Geldbeutel dabei, also wollte ich ihn anrufen und ihm sagen das er schnell nochmal herkommen muss.
Da schau ich in die Mittelkonsole von meinem Auto und was seh ich da? Sein Handy!
"Superklasse" dachte ich mir nur.

Naja was blieb mir nun anderes übrig, als das Auto ohne Parkschein stehen zu lassen und schnell vor zur Klinik und meinem Mann zu rennen.

Das tat ich auch (soviel zum Thema kein Stress) und bat ihn einen Parkschein für das Auto zu holen.

Er sagte das ich schon mal in die Praxis rein soll, er würde sich darum kümmern.

Alles klar, also lief ich die Treppe zur Praxis hoch und meldete mich an.
Die nette Vorzimmerdame bat mich nicht mehr auf die Toilette zu gehen und hinten Platz zu nehmen.

Also lief ich nach hinten in das kleinere Wartezimmer und nahm Platz.

Ich hatte dann solche Angst, das ich bereits aufgerufen werde obwohl mein Mann noch nicht da war, das war wirklich meine größte Angst die ich hatte.

Aber dann hörte ich seine Schritte und er betrat das Zimmer.

Puh! Nun muss doch alles wieder gut und ohne Stress werden!

Ein paar Minuten später rief uns auch schon Frau Dr. Schröder auf.

Wir gingen in das Transferzimmer und eine Biologin wartete bereits auf uns.

Sie sagte, das wir ja 8 aufgetaut hatten und von denen wurden nur 6 wach und haben sich auch alle schön geteilt.
Sie haben sich auch alle kräftig weitergeteilt aber dann sind sie irgendwann stehen geblieben.
Heute bekommen sie eine Morula und eine frühe Blastozyste zurück.

Puhhhhh... Maaaaaannnn... Das ist der Part an dem ich mir immer Tränen verkneifen muss, da die ganze Spannung wegfällt und man einfach nur denk "Okay, es hat alles geklappt, ich bin nun gleich wieder schwanger von 2 wunderschönen Schneeflöckchen"

Ich zog mich aus und setzte mich auf den Stuhl, dann kam das prozedere wie immer...
... Ich wurde innerlich gesäubert, da ja immer Rückstände vom Famenita übrig bleiben
... Danach wird das Spekulum eingesetzt sodass der Kathether gelegt werden kann
... Dann wird der Katherher gelegt und dann muss man auf die Biologin warten.

Ich muss sagen, das mir diesmal dieses Spekulum und das Legen vom Katheter wirklich weh tat, sonst hatte ich bisher nie sowas gemerkt, aber dieses mal war ich sehr wehleidig.

Dann kam die Biologin und ich wollte nochmal fragen wann die anderen 4 aufgehört haben sich zu teilen.
Sie meinte dann nur das es zwischen 4 und 8 Zeller an Tag 3 war (das ist ja sowieso der bestimmte Tag an dem sie oft stehen bleiben) war.

Dann bekam ich meine Babys in mich 😍
Mich überfiel ein warmer Schauer (das ist eigentlich das einzige was ich noch weiß, ich war dieses mal sehr sehr aufgeregt, keine Ahnug warum. Alle Details weis ich nur weil mein Mann ein Video während dem TF gemacht hat)

Es war ein Gefühl von Geborgenheit und Glück, Hoffnung und Angst. Ich musste mir schon wieder Tränen verkneifen.
Ich war selten so ergriffen wie dieses mal.
Keine Ahnung warum das so war...

Die Biologin ging in ihr Labor und schaute nochmal nach ob auch wirklich beide Babys zu mir gekommen sind, und dem war auch so 😍

Nun bin ich erst mal wieder schwanger. Puh... Irgendwie ging der Transfer an mir vorbei...

Ich durfte mich anziehen und dann durften wir eigentlich schon gehen, meine supertolle und supersüße Ärztin Fr. Dr. Schröder strich mir über den Arm und sagte das sie uns ganz doll die Daumen drückt.
Das hat mir sehr viel Kraft und Mut gegeben!
Ich meine, hallo? Wann fasst eine Ärztin eine Patientin so sorgsam an? Also die anderen Ärzte in der Klinik hätten und hatten das bisher nicht gemacht.

Wir verabschiedeten uns also und verließen den Raum.

Ich sagte dann zu meinem Mann, das ich noch auf Toilette muss bevor wir gehen, er schaute mich mit großen Augen an und fragte "Ganz ehrlich?". Ich nickte und ging auf Toilette.
Ich denke er machte die großen Augen, da ich ihm mal gesagt habe das ich nach TF Angst habe die Babys könnten raus fallen 😂
Das kann gar nicht passieren, das war mir klar!

Wir verließen die Klinik und gingen Richtung unserer Familien Kutsche.

Auf dem Weg dorthin fragte ich meinen Mann wie wir die Babys diesmal nennen.
Ich wollte das er einen Namen auswählt und ich einen.

Mein Herzensmann wusste aber keinen...
Wir liefen an einem alten Bully vorbei auf dem "Love and Peace" stand.
Er lachte und sagte "Wir nennen sie so"
Ich sagte, wenn er das möchte dann heißen sie so.

Aber ich hätte gerne den Namen "Hope" und er entschied sich dann für den zweiten Namen "Lucky"

Also haben unsere zwei hübschen Schneeflöckchen nun den Namen Hope und Lucky 😻

Im Auto angekommen meinte mein Mann das es irgendein Lied gibt, indem die beiden Wörter vorkommen denkt er.
Ich habe also mein Google auf dem Handy geöffnet und 
Hope und Lucky
eingegeben.

Ich sag euch, ich habe danach Tränen gelacht.
Die Leute, die mich bzw. uns persönlich kennen müssen das nun mal machen und schauen was sie sehen, ohne zu Scrollen!
Wenn ihr es gemacht habt, und genau schaut was ihr seht oder lest, wisst ihr warum ich so gelacht habe.
Wir haben nicht mit Absicht diese Namen an die zwei Hübschen verteilt, sondern wirklich nur nach Gefühl :-D

Ach herrje, das war der Brüller und ich sage mal wie immer "Schicksal" das wir genau DIESE zwei Namen auserwählt haben.

Auf der Fahrt nach Hause schrieb ich meinen Leuten was Sache ist und auch meiner Mami.
Wir fuhren dann kurz zu ihr, da sie mir eine Briefmarke noch geben musste, sodass ich meine Krankmeldung in mein Geschäft schicken konnte.

Nach einem kurzen Pläuderchen fuhren wir nach Hause und ich spritze mir noch die Einnistungsspritze Triptofem.
Die habe ich mir bisher immer gespritzt, und hoffe nun das sie auch diesmal wieder wirkt.

Ja...
Das war mein eigentlich stressfreier, wunderschöne Transfertag.

Nun heißt es wieder bangen und Warten.

Hoffentlich gibt unser Sternchen uns Kraft und Glück, denn im Februar hätte unser Sternchen auf die Welt kommen sollen.

Am 1. Februar habe ich Bluttest und ich wünsche mir so sehr, das es uns nun endlich einen oder zwei Engel an die Hand schickt 🙏🙏🙏

Nun werde ich mir erst einmal irgendwo diesen Kaffee besorgen, den hab ich nun dringend nötig!



















Also meine Lieben

Stay Strong und drückt uns ganz fest die Daumen!!!

Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich mich natürlich umgehend hier melden 😁

2 Kommentare:

  1. Oh Gott wie zauberhaft! Ich sitze grad und heule über das Geschribene... Ich wünsche es Euch so sehr! Sie bleiben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      schön, dass es dich so ergreift.
      Leider wollten die 2 nicht bleiben...
      Somit müssen wir nun unsere 2. ICSI in angriff nehmen.

      Löschen