Sonntag, 1. Oktober 2017

5. SSW

Ich habe mich dazu entschieden, wieder wöchentlich von meinen Erlebnissen, Gefühlen und Erfahrungen zu schreiben.

Am 28.09.2917 hatte ich nochmal einen Termin bei meinem Frauenarzt um den HCG Wert bestimmen zu lassen.
Mir hätte es bis Montag keine Ruhe gelassen nicht zu wissen ob der HCG gut gestiegen ist oder nicht...
Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, da der Wert im gegensatz zum letzten mal so niedrig war...

Eigentlich ist der HCG Wert vollkommen egal.
Eine Frau, die auf "normalen" Weg schwanger wird weis ihren HCG Wert nicht.
Sie bemerkt das ihre Blutung ausbleibt und macht dann irgendwann einen Termin beim Frauenarzt aus, welcher den Termin meist so legt, das man dann etwas im Ultraschall sehen sollte...

In meinem Fall z.B. schaue ich mehr nach Zahlen...
HCG Wert, Progesteron, Östradiol etc.

Auf jedenfall war ich Donnerstags dann beim Frauenarzt und lies mir Blut abnehmen.
Der Wert war dann auf 257 gestiegen, was wirklich super ist.
Ein HCG Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln.
In unserem Fall hatte er sich sogar alle 1,78 Tage verdoppelt was echt super gut ist.

Ich war dann natürlich erst mal beruhigt und konnte das Wochenende ohne mir weiter Gedanken zu machen übersetehen.

Was mich eher beunruhigt hat, war das ich seit Dienstag Abend mit einer Erkältung zu kämpfen hatte...
Ich wollte definitv keine Tabletten nehmen, falls nicht unbedingt nötig. Jeden Tag kam ein bisschen mehr dazu, erst Halsweh, dann Schnupfen, mehr Schnupfen und dann noch Schmerzen im Brustkorb mit Husten und leichtes Fieber...

Aber ich nehme alles in Kauf, Hauptsache unserem kleinen Wunder oder unseren Wundern geht es gut.

Ich hatte bisher auch noch gar nicht wirklich Zeit mich so richtig zu freuen da mir die Angst einfach noch im Nacken sitzt.
Erst wenn ich das Herzchen im Ultraschall schlagen seh kann ich mich so richtig freuen.

Trotzdem muss ich euch nun mal sagen was sich so in meinem Kopf abgespielt hat als die Tests langsam postiv wurden.

Ich konnte es ehrlich nicht glauben, ich dachte wirklich das es nur ein Traum ist.
Nun haben wir das Glück, dass es gleich nach unserem Sternchen wieder geklappt hat, und es uns ein Folgewunder geschenkt hat 😍😍😍

Was auch der Hammer ist, ist das wir nun das Dritte mal in Folge im Lotto gewonnen haben....
Wir hatten noch NIE solch ein Glück (Lotto)
Natürlich waren es nur kleine Beträge, aber hey, das Gefühl vom Glück zählt.

Ich habe zu meiner Mutte gesagt "Die Babys machen uns noch reich 😂"
Was ja auch stimmt...
Nicht nur Geldmäßig sondern auch Reich an Liebe, Glück und Zufriedenheit.

Meinem Mann und mir war aber auch gleich klar, das wir dieses mal nicht so vielen Leuten von der Schwangerschaft erzählen wollen, da es das letzte mal leider so war das es weitere Kreise gezogen hat.
Klar ist jeder glücklich und will es am Liebsten jedem erzählen, aber ich denke das Recht har nur mein Mann und ich.
Erst mit unserem "Go" was in der 13 SSW sein wird, werden wir es offiziell machen bzw. es unseren Verwandten und Bekannten sagen.

Es war mir und vorallem meinem Mann sehr wichtig.

Eigentlich wissen es wirklich nur 2 Freundinnen, meine Eltern, meine Chefin+Arbeitskollegen und natürlich wir.
Und die Leute die den Blog hier lesen 😁

So soll es vorerst auch mal bleiben.

Nun sitze ich hier...
Es ist Sonntag Abend, ich will euch noch so viel Schreiben und erzählen, aber ich bin sehr müde und morgen wird ja für mich auch wieder ein toller Tag.

Nun will ich euch noch meine "Beschwerden" der 5. SSW aufzählen

- Ziehen in der Leistengegend (Mutterbänder)
- Vermehrter Harndrang
- Übelkeit (war diese Woche nur 2 mal kurz der Fall)
- Müdigkeit (wird jeden Tag schlimmer) 
- Seit Samstag Mittag habe ich das Gefühl das meine Brüste empfindlicher sind, ob ich es mir nur einbilde weis ich nicht.

Ansonsten habe ich wirklich nichts....
Das letzte mal hatte ich ja noch Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel, auch das ist momentan noch nicht der Fall 😅

So meine Lieben, Ich bin Heute (von mir errechnet) 4+6

Morgen bin ich dann schon 5+0 und somit in der 6. Woche

Wow, das hört sich so viel an 😍
Ich weis es und habe es auch im Gefühl, das diesmal alles gut wird.

Ich melde mich bald wieder meine Lieben 😊








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen